Weeze will in Richtung 12.000 Bürger wachsen

Unternehmerabend der Kreiswirtschaftsförderung mit „vollem Haus“

WEEZE ....

So betonte Ulrich Francken einmal mehr, dass sich das Interesse der Investoren an Weeze durch die positiven Entscheidungen am Airport deutlich verbessert hätten. Als Nachweis dafür wurde auch die Firma Kern Connect genannt, die als Kommunikations-Center für Anfang Juni 80 Mitarbeiter für den Start ins Geschäft mit der Touristik, der Marktforschung und des Forderungsmanagements suchen. Ausgebaut werden solle die Mitarbeiterzahl auf mittelfristige Sicht auf 200 Personen. Als positiv bezeichnete der erste Bürger ebenfalls die Verbesserungen im Bereich der Startund Landebahn am Airport. „Jeder Arbeitsplatz am Flughafen schafft zwei weitere in Weeze und der Region“, unterstrich Francken die Bedeutung des „Job-Motors“.

....

Bei derzeit 10.500 Einwohnern erwartet der Bürgermeister mittelfristig 12.000 Bürger für die Gemeinde Weeze.

....

INFO Insgesamt 126 Arbeitsplatz suchende Bewerberinnen und Bewerber sind bisher über die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und die Städte und Gemeinden des Kreisgebietes der in Gründung befindlichen und neu angesiedelten Firma Kern Connect genannt worden. Zum 1. Juni möchte das Communication-Center, deren „Mutterhaus“ in Delmenhorst bei Bremen beheimatet ist, seine Arbeit am Airport Weeze aufnehmen. Dies war am Rande des aktuellen Unternehmerabends der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve in Weeze zu erfahren.Die Vorschläge mit den Namen geeigneter Bewerber kamen insbesondere von den Stadt- und Gemeindeverwaltungen aus Geldern, Goch, Kevelaer, Kleve, Uedem und Weeze.